Tages-Retreat 

Samstag, 04. Dezember 2021

!Tages-Seminar am Sa., dem 04. Dezember 2021 !

Wir würden euch gern Yoga vorstellen. Und dazu nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit für die wohl schönste Sache der Welt.

Am Samstag, dem 04. Dezember, findet dazu unser erstes Tages-Seminar (Tages-Retreat) statt.

Zusammen mit Julian Goldstein von Goldstein Movement www.goldsteinmovement.com widmen wir uns den wichtigsten Gebieten des Yoga und führen euch durch Pranayama, Körperarbeit, meditative Techniken und natürlich einer Menge toller Energie auf der Matte.

Wolltet ihr Yoga schon immer mal genauer kennenlernen und euch bestimmten Aspekten genauer widmen? Was ist Yoga? Und was kann er? Und überhaupt.

 

Meldet euch an per Mail unter yogarausch@josephine-yoga-rausch.de oder telefonisch unter 0151-52431635.

Ticketpreis: 89,00€ / Preis einschließlich Mittags-Snack

Eine Voranmeldung ist dringend notwendig.

Wir freuen uns auf euch!

Bewegung ist Leben - ist Atem - ist Yoga.

Yoga Retreat Villa Westerberge Aschersleben

Unser erster Yoga Retreat findet am 15.10. - 17.10.21 in den wunderschönen Räumen der Villa Westerberge in Aschersleben statt.

Retreat- Rückzug! Und genau dieses Konzept greifen wir hier auf. Nach einer langen Zeit, in der wir mehr als üblich unter Stress und Druck standen, in denen sich die Welt nicht wirklich freundlich angefühlt hat und noch weniger heimatlich und unser Alltag von einer unschönen Ungewissheit geplagt war, ist es nun Zeit, abzuschalten.

 

Yogawochende! Am Wochenende des 15. Oktobers führen wir euch zusammen mit dem großartigen Julian Goldstein von Goldstein.Movement durch unterschiedliche Aspekte und Stile des Yoga.

 

 

Bewegung ist Atem - ist Leben - ist Yoga.

Jeden Morgen beginnen wir mit einer 90-minütigen Yogaeinheit. Unser Kursprogramm führt euch über Körperarbeit bis hin zu klassischen Atemtechniken und Pranayama sowie geführten Meditationen und endet in Yin- sowie Hatha Yoga, einer Menge Freude an Bewegung und dem Austausch in einer tollen Gemeinschaft.

Zwischen Workshops ist Zeit und Raum, um die Wellness-Angebote der Villa Westerberge zu nutzen oder einfach die Seele baumeln zu lassen.

 

Yoga-Retreat! Fr., 15.10. - So., 17.10.21

YogaRausch & GoldsteinMovement

Bewegung ist Leben - ist Atem - ist Yoga.

 

Kosten: Kurswochenende 215,00€ pro Person (Kurse von Freitag bis Sonntag ganztägig)

*Kosten für Übernachtung/ Hotel etc. sind NICHT im Preis mit inbegriffen

 

Anmeldung: yogarausch@josephine-yoga-rausch.de // Tel.: 015/ 152431635

 

 

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Veranstaltungsort

Ringhotel Villa Westerberge

An den Westerbergen 1

06449 Aschersleben

Tel.: 03473/ 945252 

Villa Westerberge in Aschersleben - Hotel & Restaurant (villa-westerberge.de)

 

 

 

 

Ringhotel Villa Westerberge

Ein traumhaftes Schlosshotel versteckt am Rande von Aschersleben- die beste Möglichkeit, um sich vom Alltagsgeschehen zurückzuziehen.

Altehrwürdige Gemäuer

Sobald man die Villa betritt, wird alles an Lärm und Hektik verschlungen. Rückzug!

Wellnessbereich- Sauna

Während der Workshops könnt ihr die Seele im Spa-Bereich baumeln lassen.

Yoga & Veganer Brunch

Zwei Dinge sind untrennbar miteinander verbunden: Yoga & veganes, leckeres Essen.

Einmal im Monat treffen wir uns, um im wunderschönen Stadtpark in Aschersleben gemeinsam Yoga zu praktizieren. Die 90minütige Yogaeinheit unter freiem Himmel stellt genau das Kontrastprogramm zur hektisch verlebten Woche dar, was unser Körper und vielmehr der Geist dringend benötigen: Uneingeschränkte Bewegung, Lockerung aller Körperpartien und natürlich enormer Spaß dabei. Während der Endentspannung können wir alle Sorgen und den Stress restlos ziehen lassen.

Nach der erfrischenden Yogastunde spazieren wir gemeinsam ins Studio in der Wilhelmstraße und bleiben noch für einen Brunch zusammen.

Es gibt meist eine Auswahl an veganen/ vegetarischen Köstlichkeiten, die Betonung liegt bei diesem Buffet immer auf der ayurvedischen Sicht der Ernährung. Oft haben wir ayurvedische Gerichte oder Snacks, eine Menge veganen Kuchen oder Salate, die allsamt ganz besonders für eine Sache stehen: Achtsamkeit in dem, was wir essen und wie wir es tun.

Der Austausch in der Gemeinschaft steht dabei immer im Vordergrund.

 

Gibt es eine schönere Art, in den Samstag zu starten?